Reinigung von Amethystdrusen

Wichtige Tipps zum Reinigen von Amethystdrusen

Immer wieder werden wir gefragt, wie man Amethystdrusen reinigen soll !
Es gibt verschiedene Methoden: den klassischen Staubwedel, antistatische Tücher (Swiffer), auch der Staubsauger ist zu empfehlen.

Beim Reinigen mit Wasser ist folgendes zu beachten:
Die Amethystdruse sollte nach dem Reinigen umbedingt trocken gemacht werden !Begründung: Der Beton (Standfläche ) ist nicht wasserfest, würde Wasser durchsickern, würde die Standfläche sich mit der Zeit auflösen.

Tipp: entweder in die Sonne stellen oder mit Küchenrolle ausstopfen. Auf jeden Fall sollte die ganze Druse nach der Reinigung wieder rasch trocken sein.

Bitte beachten Sie: Amethysten, die dauerhaft der Sonne ausgesetzt sind, verlieren ihre violette Farbe, Bergkristalle werden gelb!!!!!


The fields marked with * are required.

+436642173779
Elisabeth
Elisabeth
Hello
Welcome at our shop! Outside our opening hours it might take a little bit longer until we answer yourinquiry.
whatspp icon whatspp icon